Über mich

Ich heiße Doris Schneebauer, bin 52 Jahre, in München geboren und lebe seit 21 Jahren mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Baldham.

Nach meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin war ich über 30 Jahre (mit Unterbrechungen für den Erziehungsurlaub) im Sozialamt in verschiedenen Bereichen beschäftigt.

In dieser Zeit konnte ich Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Menschen sammeln, ihnen beratend, einfühlsam, wertschätzend und authentisch gegenüber treten.

Ich habe ein großes Interesse an jedem einzelnen Menschen mit seiner persönlichen Geschichte.

In all den Jahren habe ich an diversen Fortbildungen und Seminaren zu den Themen Kreativer Kommunikation, Motivation, Konfliktbewältigung und Führung teilgenommen. Sehr geprägt haben mich die unvergesslichen Kurse und Seminare der Management-Trainerin Vera Birkenbihl. Sie erlangte für ihr „gehirngerechtes Arbeiten“  im Bereich Brain-Management, Kreativität, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung weltweites Ansehen.

Seit vielen Jahren bin ich im Bereich Life-Coaching/Lebensberatung ehrenamtlich tätig. Zur Erweiterung meiner Fähigkeiten und Kenntnisse begann ich 2017  eine Ausbildung im Bereich NLP – Neurolinguistische Programmierung, die ich 2018 mit Zertifikat als Practitioner abgeschlossen habe.  Des Weiteren habe ich 2018 auch eine Weiterbildung zum Systemischen Coach für Kinder und Jugendliche und eine Ausbildung als Resilienz-Coach absolviert. 2019 habe ich an div. Fortbildungen zum Thema Stressmanagement  teilgenommen. Seit 2020 bin ich zertifizierte Kursleiterin für Shinrin Yoku / Waldbaden.

Schon lange wusste ich, dass Life-Coaching/Lebensberatung meine Berufung ist. Aus diesem Grund entschied ich mich, meinen Beruf aufzugeben und als Life-Coach hauptberuflich zu arbeiten.

Es bereitet mir immer wieder große Freude Menschen auf ihren Wegen zu begleiten. Jede Sitzung ist ein spannendes Abenteuer, eine Bereicherung für den Klienten und für mich.

Privat bin ich ein sehr naturverbundener Mensch. Ich liebe meinen Garten, den ich je nach Jahreszeit liebevoll bepflanze und umsorge. Die Natur gibt mir Ruhe und Gleichgewicht.

Außerdem bin ich begeisterte Musikerin und spiele Akkordeon in einer Stuben-Musi.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!